06.12.2017

 

 

Zucht ist nicht immer nur schön….Zucht bedeutet Verantwortung zu übernehmen und auch mal unangenehme Entscheidungen zu treffen…

Aufgrund der Tatsache, dass in meinem H-Wurf eine sehr schlechte Hüfte rausgekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen, Reeva aus der Zucht zu nehmen. Es wird also ihr erster und auch ihr letzter Wurf sein.
Ich bin selber sehr traurig darüber, da sie eine tolle Hündin ist und ihre Aufgabe als Mama wirklich toll gemeistert hat. Die Nachzuchten haben alle einen tollen Charakter . Meine Welpenleute aus diesem Wurf sind über diesen Schritt informiert.
An dieser Stelle ein grosses Danke schön an wirklich tolle Welpenleute, die ausnahmslos sehr verständnisvoll auf die Nachricht reagiert haben.
Ich werde Reeva bald kastrieren lassen.

 

01.12.2017

Wir hatten eine tolle Zeit in Leipzig mit lieben Freunden und tollen Hundemenschen....
Ausgestellt haben wir auch, da Tyla beschlossen hatte, ihr komplettes Fell abzuschmeissen haben wir nur Cheo mitgenommen..

German Winner Show: Exc. 2 Res. CAC

Worlddogshow: Exc. 3 in einer hoch besetzten Klasse...

Ich bin sehr stolz auf meinen Herzensbrecher...

 

 

 

 

23.09.2017

Chill wächst und gedeiht

 

Dieses Jahr wird bei uns kein Wurf mehr fallen...Frühestens Mitte / Ende 2018. Wer aber Interesse an einem Welpen hat, darf gerne frühzeitig mit uns in Kontakt treten.....



 

 

 

24.08.2017

Wir waren auf Show in Peine

Tehya Star Crossed Destiny `Cheo`V2 Res. CAC

Everybody´s Darling vom Windecker Land `Leroy` V1 CAC

 

 

Meine Tyla .

18.07.2017

Wir waren erfolgreich auf Shows unterwegs...

 

CAC Dormagen: Tehya Star Crossed Destiny V1 CAC

CACIB Ludwigshafen: Tehya Star Crossed Destiny V1 CAC, Res. CACIB

Somit müssen wir nun ein ganzes Jahr warten um unseren Champion zu vervollständigen xx

 

15.08.2017

Jamie ist vergeben-somit sind alle Welpen aus diesem Wurf versprochen.....
 

Dieses Jahr wird bei uns kein Wurf mehr fallen.....

 

 

27.07.2017

Neue Bilder der Babies unter J-Wurf...

 

Wir waren das erste mal im Garten xx

 

 

 

 

 

J-Litter Three weeks after having solid food, maybe better to photograph before feeding them..;)

Boys

boy

boy

The girls

girl

girl

girl

 

 

Eine Woche alt....

Die Buben

 

Die Mädels

 

 

 

 

Meine J´s ( Giona x Cheo )

Boy 1

Boy 2

Boy 3

Girl 1

Girl 2

Girl 3

Girl 4

 

 

 

29.06.2017

Viel ist passiert-aber ich kam irgendwie nicht dazu die Hp zu aktualisieren xx

Ich gelobe Besserung...

 

Wir waren erfolgreich auf den Shows in Hannover und in Sottrum und können somit stolz verkünden:

 

Golliwog Tyla vom Windecker Land ist Deutscher Jugendchampion Club und VDH, beste Hündin in Sottrum ( BOS) und Hannover Jugendsieger 2017

 

Tehya Star Crossed Destiny ist auch Deutscher Jugendchampion Club und VDH, hat in Hannover an beiden Tagen die Jugendklasse gewonnen, ist nun somit

Hannover Jugendsieger 2017 sowie

Annual Trophy Junior Winner 2017 und hat am ersten Tag das

++++++Best of Breed ++++++++

bekommen. Bin sehr stolz auf meine beiden Youngsters....

 

Mein kleiner Schokokeks wächst und gedeiht und bleibt auch erstmal bei uns xx

 

Giona hat am 27.06.2017 abends sieben wunderschöne Babies auf die Welt gebracht. Wir freuen uns über 4 Mädels, und drei Buben......

Mama und Kindern gehts gut, Einzelbilder folgen sobald wir uns alle etwas erholt haben....

 

 

07.06.2017


Zurück von einem erneuten Show-Wochenende....in Neunkirchen...

Cheo V2 Res. CAC am ersten Tag und Montag

V1 CAC, Bester Junghund, Neunkirchen Jugendsieger 2017.....damit nun auch VDH-Jugendchampion

 

Tyla V3 am ersten Tag und Montag

V1 CAC, Neunkirchen Jugendsieger 2017......

 

Ich hatte ein schönes Wochenende mit vielen Freunden...

 

 

 

 

 

 

01.06.2017

Wir waren in Sachen Show erfolgreich unterwegs von Nord-bis Süddeutschland ...

 

CACIB Neumünster: Cheo V1 CAC

CAC Wiesental: Cheo V1 CAC

Damit ist mein Australier Deutscher Jugendchampion.....

 

Shiloh hatte leider einen Kaiserschnitt und wir durften uns nur über einen Welpen freuen....

Dafür ist er aber auch ein Wonneproppen....Sein Name ist Chill

Er wird erstmal bei uns bleiben.....

Wir waren mit Giona beim Ultraschall und haben kleine Herzen schlagen sehen....

Ende Juni ist  es dann soweit ..

03.05.2017

Mein Australier Cheo hat Giona gedeckt.....Mit viel Glück erwarten wir also auch Cheo/Giona Welpen Ende Juni.....

 

 

19.04.2017
Shiloh gehts prächtig und sie genießt ihre Trächtigkeit xx

 

 

13.04.2017

Wir waren beim Ultraschall und haben kleine Herzen schlagen sehen :)

Shiloh ist tragend mit ihrem letzten Wurf von Ch. Jobs a gud un from Carolyn´s Home....

Wir freuen uns sehr xx

 

 

08.04.2017
CACIB CHemnitz

Cheo hat sich ein schönes V2 Res. CAC in Chemnitz erlaufen.....

 

 

25.02.2017


CAC Tostedt

Wir waren im Norden Deutschlands auf Show :) Haben viele Freunde getroffen und ein superschönes WE zusammen verbracht. Ausgestellt haben wir auch....

Golliwog Tyla vom Windecker Land Jüngstenklasse : VV2

Tyla´s erste Show und sie hat prima mitgearbeitet

Tehya Star Crossed Destiny `Cheo` Jugendklasse: V1 CAC, bester Junghund, bester Junghund des Tages und

 

 

+++++++ Best of Breed +++++++

 

von 98 Border Collies und mit 11 Monaten. Bin sehr stolz auf meine Beiden...

 

 

Unsere Wurfplanung wird nun konkreter, Shiloh wird dieses Jahr ihren letzten Wurf haben......
Vater der Welpen wird Jobs a gud un from Carolyns Home, ein Vollbruder meiner Joy...
Aus diesem besonderen Wurf erwarten wir schwarz-weisse, Chocolate-whites und Blue-whites.....
Beide Elterntiere zeichen sich durch einen tollen und absolut wesensfesten Charakter aus, sind topgesund und zudem noch wunderschön......

Neues unter Wurfplanung.....

 

Kira hat ein tolles Zuhause gefunden !!!!

 

 

 

 

Alle Babies haben nun ein tolles Zuhause gefunden und die neuen Besitzer warten schon ungeduldig....

 

 

Wir sind nun sechs Wochen alt :)

Kira

Mali

Happy

Hole Shot vom Windecker Land ( wieder frei )

Hot on Trail vom Windecker Land

Phoenix

Ben

Forrest

 

 

 

Wir sind jetzt 4,5 Wochen alt.....

Hot Shot vom Windecker Land ( Kira ) vergeben

Hot´n Spicey vom Windecker Land ( Mali) vergeben

Hot as Hell vom Windecker Land ( Happy ) vergeben

Hole Shot vom Windecker Land

Hot on Trail vom Windecker Land ( vergeben )

Hot `n Cold vom Windecker Land ( Ben ) vergeben

Hot´n Here vom Windecker Land ( Phoenix ) vergeben

Hot Spot vom Windecker Land ( Forrest ) vergeben

 

Wir sind nun 1,5 Wochen alt, haben alle unser Geburtsgewicht mehr als verdoppelt und uns gehts super gut xx

Hot Shot vom Windecker land (girl)

Hot as Hell vom Windecker Land ( girl )

Hot ´n Spicey vom Windecker Land ( girl )

now the boys...

Hole Shot vom Windecker Land

Hot on Trail vom Windecker Land

Hot `N Cold vom Windecker Land

Hot N Here vom Windecker Land

Hot Spot vom Windecker Land

 

 

 

 

Wir sind 5 Tage alt.....

girl

girl

girl

boy

boy

boy

boy

boy

 

 

 

Am 25.10.2016 hat Reeva 8 Welpen bekommen, 5 Rüden und zwei Hündinnen. Sie ist eine tolle Mama und hat die Geburt super gemeistert. Allen Welpen gehts gut und wir freuen uns auf die Aufzucht....

  Hole Shot vom Windecker Land (Rüde)

Hot n here vom Windecker Land (Rüde)

  Hot on Trail vom Windecker Land (Rüde)

Hot Spot vom Windecker Land (Rüde )

Hot n cold vom Windecker Land (Rüde)

Hot Shot vom Windecker Land ( Hündin )

  Hot as Hell vom Windecker Land (Hündin)

Hot n spicey vom Windecker Land (Hündin)

 

 

Golliwog Tyla vom Windecker Land

 

 CACIB Rostock

Tehya Star Crossed Destiny `Cheo` puppy class: Very promissing 1

J.Ch. Easy Going vom Windecker Land `Giona`intermediate: Exc. 1 CAC

  

 

 

23.09.2016

Wir waren beim Ultraschall und können verkünden, Reeva ist tragend.....Wir freuen uns sehr auf Welpen aus dieser tollen Kombi.

 

Mein G-Wurf ist ausgezogen, nur Keanu bleibt ein wenig länger, da er ins Ausland geht......Tyla bleibt bei uns..

 

 

 

Neue Bilder unter G-Wurf

 

Wir waren auf der CACIB Gießen. Giona hat die Zwischenklasse mit V1 CAC gewonnen und damit nun ihr drittes Ticket auf den deutschen Champion bekommen :)

Mein tolles Mädchen...

 

 

Neue Bilder unter G-Wurf.....

 

01.09.2016

Wir waren auf der CAC in Dormagen. Eine sehr schöne Ausstellung, super organisiert mit netten Leuten. Das Wetter, an dem ich ja immer was zu meckern habe, hätte ein wenig kühler sein können...

Meine Hunde haben aber im Gegensatz zu mir einen kühlen Kopf bewahrt:

 

Everybodys Darling vom Windecker Land `Leroy` Juniorclass: Exc. 3

Easy Going vom Windecker Land `Giona `Intermediate: Exc. 1 CAC, zweites Ticket für ihren Deutschen Champion

Tehya Star Crossd Destiny `Cheo` babyclass: Very promissing 1

 

 

 

 

20.08.2016

Wir waren mal wieder in Sachen Show unterwegs-diesmal in Österreich / Innsbruck !! J.Ch. Easy Going vom Windecker Land `Giona ` hat die Jugendklasse gewonnen, ebenso den Titel Alpenjugendsieger bekommen. Da sie den auch in Deutschland bereits zweimal bekommen hat ( Nürnberg und auch Offenburg ) ist sie nun auch Alpenjugendchampion. Bin sehr stolz auf meine Maus..

 

Unser kleiner Australier Cheo ist bei uns eingezogen. Sein Name ist Tehya Star Crossd Destiny und wir sind sehr glücklich, dass er nun bei uns wohnen darf. Wir freuen uns auf eine Zukunft mit ihm...

 

Neue Bilder unter G-Wurf :) Ich bin sooo verliebt !!

 

02.08.2016

Wir waren mal wieder in Sachen Show unterwegs, diesmal in Bremen. Giona hatte ihre erste Performance in der Zwischenklasse und unsere Ergebnisse können sich sehen lassen.

Samstag : Zwischenklasse V2 Res. CAC

 

Sonntag : Zwischenklasse V1 CAC, beste Hündin und

 

+++++Best of Breed ++++++

Bin sehr stolz auf meine Maus.

 

21.07.2016

Am Sonntag wurde unser G-Wurf geboren ( Ziwa x Sylvester ) . Wir haben 2 Rüden und 2 Mädels, die alle bereits versprochen sind. Ziwa ist eine fantastische Mutter und wir freuen uns auf die Aufzucht in den nächsten Wochen...

 

 

08.07.2016

Es ist so viel passiert , dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll. Vielleicht erst einmal mit den traurigen Dingen.

Wir mussten unseren Gino einschläfern lassen. Er hatte einen schlimmen Schlaganfall und obwohl wir den besten TA der Welt haben, konnte auch er nichts mehr für ihn tun. Noch schlimmer war, dass ich zu der Zeit in Australien war und diese Entscheidung 20.000 km entfernt treffen musste.....

Run free Gino !! Du wirst immer unser Goldstück bleiben xx

Nachdem ich meinen Jetlag verdaut hatte, ging es meinem betagten Pferd zusehends schlechter...Als selbst Schmerzmittel nicht mehr halfen und er auch das Fressen einstellte, musste ich hier ebenso die Entscheidung treffen, ihn gehen zu lassen. Ich hatte ihn fast 23 Jahre an meiner Seite...Und obowhl ich sowohl Gino als auch Furino schrecklich vermisse, weiss ich, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben....

 

Unsere Australien-Reise war einmalig. Ein wunderschönes Land mit tollen Menschen und fantastischen Border Collies...ich habe meine Dart wiedergesehen, die sich gefreut hat. Und ich konnte mich davon überzeugen, dass sie ein traumhaftes Leben führt.....

Wieder zurück in der Heimat führte mich der erste Weg zu meinem Tierarzt zum Ultraschall mit Ziwa. Sie ist tragend und wir freuen uns sehr auf diesen so besonderen Wurf !!!!

 

 

 

25.05.2016

CAC Wiesental

Jugendklasse Easy Going vom Windecker Land V1 CAC

Championklasse: Borderfame Up Up N Away V1 CAC

Jugendklasse : Everybodys Darling vom WIndecker Land SG2

 

Ziwa gehts gut und wir warten gespannt ob sie aufgenommen hat......

 

10.05.2016

Der Countdown beginnt....Ziwa ist läufig. Auf diese Verpaarung warte ich schon sehr lange....

 

 

 

 

03.04.2016 CACIB Chemnitz

Wir waren diesmal im Osten des Landes unterwegs :)

Giona hat die Jugendklasse mit Vorzüglich 1 CAC gewonnen und wurde bester Junghund. Damit hat sie nun mit 12 Monaten den deutschen Jugendchampion Club und VDH erreicht !!!!

 

16.03.2016

Wir waren in Offenburg zur Ausstellung. Giona hat die Jugendklasse von 12 gemeldeten Hündinnen gewonnen mit Vorzüglich 1 CAC, wurde bester Junghund und erhielt die Titel Alpenjugendsieger und Ortenau-Jugend-Sieger

 

 

12.02.2016

Wurfplanungen sind online

 

06.02.2016

Wir waren mal wieder in Sachen Show unterwegs....Man muss schon besonders verrückt sein, um nachts um zwei Uhr die Hundis ins Auto zu packen und sich auf den Weg zur nächsten Show zu machen....

Was soll ich sagen ? Es hat sich aber gelohnt.

 

Ch. Buccaneer Ziwa vom Windecker Land Exc. 1, CACS, CACIB und Best of Breed

Da dies unser letztes ersehntes CACIB war, ist sie nun auch Internationaler Champion.

Giona gewann ebenfalls die Jugendklasse mit Exc. 1 CACS und gewann auch das Jugend Best of Breed .

Es war schön, beide Mädels im Ehrenring präsentieren zu dürfen.

 

 

 

11.01.2016

Wir waren auf der CACIB in Nürnberg. Giona hatte ihr Debut in der Jugendklasse mit 9 Monaten und neun Tagen :)

Sie hat die Jugendklasse von 19 gemeldeten Junghündinnen gewonnen und den Titel Alpenjugendsieger bekommen :)

Sie hat sich wirklich toll präsentiert und ihre Sache gut gemacht...

Leroy hatte ebenfalls sein Debut in der Jugendklasse und konnte sich ein tolles Vorzüglich erlaufen.

 

 

 

Wir haben für 2016 tolle Verpaarungen geplant :) Eine ist schon online zu sehen unter Wurfplanungen

 

21.12.2015

We wish all our friends a very merry christmas and a happy and healthy 2016 !!!

 

 

 

 

 

Internationale Dortmund 16.10.2015

Ziwa open class: Exc. 1 CAC and CACIB, Dortmund Autumn Winner

fullfilled her German Champion Club and VDH

 

 

 

CACIB LIPICA / Slowenien Day one

 

Ziwa open class: Exc. 2 Res. CACA, Res. CACIB

 

CACIB LIPICA / SLowenien Day two

 

Ziwa open Class: Exc. 1 CACA, CACIB and Crufts qualified

 

 

 

 

CACIB Tulln / Österreich

 

Ziwa offene Klasse Samstag : V3

Ziwa offene Klasse Sonntag: V1 CACA

 

 

CAC Kaltenkirchen

 

Giona VV1 in der Babyklasse und wieder bestes Border Collie Baby mit einem tollen Richterbericht ( zu sehen unter ihrem Menüpunkt Shows )

 

Ziwa offene Klasse : V2 Res. CAC

 

 

 

07.09.2015

Nach langer langer Zeit waren wir mal wieder auf einer Ausstellung !! 

Giona ( Easy Going vom Windecker Land ) Babyklasse: Vielversprechend 1, bestes Border Collie Baby und zum Schluss:

Best Baby in Show !!

 

Ziwa bekam abgehaart ein V4 in der offenen Klasse und Leroy hatte auch sein Showdebüt mit einem vielversprechend erster Platz in der Babyklasse.....

 

28.08.2015

Neue Bilder mit 7 Wochen unter F-Wurf

Alle Welpen sind bereits vergeben !!

 

07.08.2015

Fairytale vom Windecker Land

Forever yours vom Windecker Land `Face `

Feel this Moment vom Windecker Land

For Pleasure vom Windecker Land `Milow `

Flash for Fantasy vom Windecker Land  `Balu `

Friar Tuck vom Windecker Land `Sam `

 

 

 

  #    Unsere neue Homepage geht online......